Erweiterte – Tag 6

Ein Tag ist geschafft

Gewicht heute morgen: 100 Gramm Zunahme (was??? warum???)

Naja, nur mehr oder weniger. Schließlich sind wir gestern erst angekommen. Nun stand der zweite Tag bei meinen Eltern an.

Salat mit Meeresfrüchten kurkonform

  • Morgens, wie überraschend, gab es … ja, Skyr mit Himbeeren (aber diesmal aus dem Garten meiner Eltern, noch eingefroren). Statt Aromatropfen diesmal mit Xucker etwas gesüßt. Danach noch eine Scheibe Brot mit Frischkäse und Lachsschinken.
  • Mittags waren wir unterwegs in Landshut, ohne Snackmöglichkeiten. Keine gute Idee, denn der Tag zog sich ganz schön. Für solche Momente muss ich in Zukunft vorsorgen. Da aber klar war, dass mein Bruder mit seiner Schwester und meiner Nichte zum Kaffee kommen sollten musste ich das Mittagessen ausfallen lassen. Dafür haben wir dann für den Kaffee vorgesorgt und gebacken.
  • Zum Kaffee gab’s dann Eierlikörkuchen für die anderen und für mich und meinen Mann ein Käsekuchenrezept, das ich in Muffinförmchen gefüllt hatte. Die sind zwar völlig ausgelaufen, man konnte es aber dennoch gut essen 😉 Im Rezept wie immer viel Magerquark, Frischkäse light, 3 Eier,  einiges an Xucker, ein wenig Eiweißpulver und Zitronenaroma. Aber die sind echt lecker! Das war das Warten wert.
  • Abends gab es gemischten Salat mit Meeresfrüchten mit einem kurkonformen Senf-Apfelessig-Dressing. Das war supergut. Echt zu empfehlen!
  • Vor dem Fernseher haben wir dann noch Lachschips ausprobiert. Einfach Lachsschinken im Ofen bei niedriger Temperatur trocknen. Als Snack bei Lust auf Deftiges gar nicht schlecht. Mir reichten aber durchaus auch zwei Scheibchen. Den Rest gönnte ich meinem Schatz.

 

Am späten Abend gings ganz schön rund in meinem Bauch. Ich bin nach wie vor nicht sicher ob vom Brot. Auch dem Xucker sagt man ja nach, das ihn nicht jeder verträgt. Es war jedoch nicht so schlimm, das ich mit der Ernährung was umstellen würde…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.